120 Ein Titel sagt mehr als 100 Überschriften

Jahresendzeit ist Wunschzeit, auch bei der Hamburger Redaktion 17grad.
Nach langem internem Austausch von nicht erfüllbaren Wünschen wie „Gerechtes Grundeinkommen für alle“, „Bezahlbarer Wohnraum“, „Zauberformel, um das braune Gedankengut aus den deutschen Hirnen zu pusten“ usw., half nur noch das eine oder andere Bier.
Aber warum etwas Neues erfinden, fragten wir uns schließlich und griffen beherzt auf bewährte Sendeformate zurück.
Nicht „Deutschland sucht den Superstar“, sondern „17grad sucht die talentiertesten Nachwuchsstars für die Bretter, die die Welt bedeuten“.
Dabei herausgekommen ist ein echter Kracher:
Mit Hilfe von über 100 Buchautorinnen und -autoren gutenbergten wir einen bewegenden Prosatext, zimmerten daraus ein wegweisendes Bühnenstück zusammen und führten dieses sodann als Singspiel urauf.

Hören Sie heute „Ein Titel sagt mehr als 100 Überschriften“.

Denn: Wünsche sind Wünsche zum Wünschen … Gänsebraten frisst Wackelpeter … und nun Zeit für neues Bier.

Schreibe einen Kommentar